(linear) substance im Dialog im Dunkeln

Mo. 07.11.2005
bis
Sa. 30.09.2006

(linear) substance im Dialog im Dunkeln

Die Installation „linear substance“ bleibt noch bis einschließlich September dem „Dialog im Dunkeln“ erhalten. Die Resonanz auf diesen außergewöhnlichen Erlebnisraum ist sehr gut. Er ist Teil der viel nachgefragten Museum-Spezial-Tour. Das Deutsche Architektur Museum und das Dialogmuseum haben daher beschlossen, die geplante Laufzeit um weitere 4 Monate zu verlängern. Die Installation der Städelschüler Florencia Colombo und Luis Echtegorry hat den vom DAM ausgelobten Wettbewerb gewonnen und ist bereits seit Dezember 2005 im Museumsraum im Dunkeln zu erfahren. Er wurde mit Hilfe von Anna Hesse (DAM) realisiert. Der ca. 30m² große und 4m hohe Raum wird mit unterschiedlichen Röhren (ca. 3cm Durchmesser), die von der Decke abgehängt werden, gefüllt, so dass sich die Besucher ihren Weg durch den gefüllten Raum bahnen müssen. Dabei entwickeln sie ein Gespür und Gehör für die verwendeten Materialien und spüren durch die von ihnen verdrängte Masse die weiteren Besucher im Raum (es sind jeweils acht Personen in einer Besuchergruppe mit Guide).

Veranstaltungsort:
Dialogmuseum
Hanauer Landstrasse 139-145
D - 60314 Frankfurt am Main

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+49 - 69 - 9043210
Fax:
+49 - 69 - 90432190
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen