Michel Desvigne bei der November Reihe in Prag | Dritter Vortrag

Michel Desvigne bei der November Reihe in Prag | Drit...

Am
Mo. 25.11.2019

Michel Desvigne bei der November Reihe in Prag | Dritter Vortrag

Michel Desvigne ist ein Landschaftsarchitekt, der international für seine rigorosen und zeitgenössischen Entwürfe sowie für die Originalität und Relevanz seiner Forschungsarbeiten bekannt ist. Er hat seine Projekte in mehr als 25 Ländern verwirklicht. Ziel seiner Arbeit ist es, Landschaften hervorzuheben und sichtbar zu machen, die Mechanismen zu verstehen, die ihnen Form geben, und auf diese Mechanismen zu reagieren, um die Landschaften und deren Bedeutung zu transformieren. Im Jahr 2011 erhielt Michel Desvigne den Großen Preis für Städtebau in Frankreich. Er wurde damit für seinen kontinuierlichen Beitrag und seine Reflexion zur Thematik der Stadt und des Territoriums geehrt. 2014 wurde er für sein Restaurierungsprojekt des Alten Hafens von Marseille mit dem Europäischen Preis für städtischen öffentlichen Raum ausgezeichnet.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Venedig, Paris, Prag und Stuttgart.
Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

25. November 2019| 18.30 Uhr
Hörsaal 155 Gočár | Fakultät Architektur | Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT)
Jugoslávských partyzánů 1580/3 | Prague 6 Dejvice

Veranstaltungsort:
Hörsaal 155 Gočár | Fakultät Architektur | Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT)
Jugoslávských partyzánů 1580/3
Tschechische Republik - Prag

Adresse in Google Maps anzeigen

Kategorie:
Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen