Mario Corea bei den November Talks in Prag

Am
Mo. 19.11.2018

Mario Corea bei den November Talks in Prag

Mario Corea

Mario Corea Arquitectura ist ein Architekturbüro mit Sitz in Barcelona und Buenos Aires. Seine Entwürfe für Krankenhäuser und Kliniken der medizinischen Grundversorgung haben es zu einem der führenden Architekturbüros für Krankenhausarchitektur gemacht – eines der anspruchsvollsten Felder des Berufsstandes. Die Firma

wendet umfangreiches Wissen an, das sie in mehr als 40 Jahren internationaler Berufspraxis erworben hat.

Die Projekte von Mario Corea Arquitectura sind gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Flexibilität: Sie passen sich an kontinuierliche Fortschritte des Gesundheitswesens an. Der Umfang der Tätigkeiten variiert von größeren Projekten wie Universitätskrankenhäusern mit komplexer Infrastruktur bis hin zu kleineren Projekten

wie Gebäuden für medizinische Grundversorgung. Der Fokus liegt dabei immer auf der Beziehung zwischen dem Design des Raumes und den technischen Systemen, die er beherbergen soll. So entstehen effiziente Räumlichkeiten mit hoher architektonischer Qualität.

Mario Corea ist einer der Gründer des Büros. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 2010 gewann er den A+ Preis für seine berufliche Karriere und wurde zum Ehrenmitglied des American Institute of Architects ernannt. 2016 erhielt er den National Prize for Architecture der Fondo Nacional de las Artes des

Kulturministeriums von Argentinien. Von 1976 bis 2007 war er Professor an der ETSAV Escuela Superior de Arquitecture del Vallès und ist seitdem Gastprofessor an vielen anderen Universitäten. Seit 2015 ist er Akademischer Direktor des LA(H)B Laboratory of Architecture for Health in Barcelona. Thema seines Vortrages am

19. November wird „Day by Day: Building the City“ sein.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag: 19. November 2018, 18:30 Uhr
Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT), Fakultät Architektur, Hörsaal 155 Gočár
Jugoslávských partyzánů 1580/3
Prag 6 - Dejvice

Weitere Vorträge der November Reihe 2018 an der Tschechischen Technischen Universität Prag:
26. November | Gregoire Zündel | AZC Atelier Zündel Cristea | Paris

Veranstaltungsort:
Hörsaal 155 Gočár | Fakultät Architektur | Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT)
Jugoslávských partyzánů 1580/3
Tschechische Republik - Prag

Adresse in Google Maps anzeigen

Kategorie:
Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen