Yoshiharu Tsukamoto bei Les Causeries in Paris

Am
Do. 22.11.2018

Yoshiharu Tsukamoto bei Les Causeries in Paris

Yoshiharu Tsukamoto

Das Atelier Bow-Wow ist ein japanisches Architekturbüro mit Sitz in Tokio. Es wurde 1992 von Yoshiharu Tsukamoto und Momoyo Kajima gegründet wurde. Yoshiharu Tsukamoto wurde 1965 in Kanagawa, Japan, geboren. Er studierte Architektur am Tokyo Institute of Technology, schloss sein Studium 1987 sowie an der Paris-Belleville School of Architecture (1987-1988) ab und promovierte 1994 in Ingenieurwissenschaften. Er war außerordentlicher Professor am Tokyo Institute of Technology im Jahr 2000, Gastprofessor in den Jahren 2003 und 2007 am Department of Architecture in Harvard und Gastprofessor an der University of California. Die Professorenarbeit lief parallel zu seiner Arbeit im Architekturbüro.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag: 22. November 2018, 19 Uhr
École Nationale Supérieure d'Architecture de Paris-Belleville
60 Boulevard de la Villette
F-75019 Paris

Veranstaltungsort:
École Nationale Supérieure d'Architecture de Paris-Belleville
60 Boulevard de la Villette
Frankreich - 75019 Paris

Adresse in Google Maps anzeigen

Kategorie:
Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen