Mi. 23.02.2011
bis
Do. 24.03.2011

Marketing + Architektur

Wie sehen Architektur gewordene Unternehmensidentitäten- und Philosophien, Marketingstrategien oder Brandinszenierungen im Jahre 2010 aus? Dieser Frage im Spannungsfeld der
Disziplinen Marketing und Architektur geht die Ausstellung an der ETH Zürich nach. Anhand
der prämierten und nominierten Eingaben des «Award für Marketing + Architektur» zeigt die
Werkschau die vielfältigen Möglichkeiten der gebauten Repräsentation.
Der Award wurde im April 2010 zum zweiten Mal verliehen. Die gestiegene Zahl der Eingaben
zeugt von der wachsenden Bedeutung, die der Architektur bei der Vermittlung der Identität
von Unternehmen zukommt. Der dreidimensionale Image- und Identitätstransfer durch Architektur
ist zu einem wichtigen Thema für Architekten, Bauherren und Kommunikationsfachleute
geworden.
Beim Award 2010 bestimmte die interdisziplinäre Jury Sieger in sechs Kategorien und vergab zwei Sonderpreise. Der Hauptpreis sowie der Sonderpreis «Green Technology» wurde an die Jugendherberge Scuol verliehen.
Die Ausstellung zeigt auf, mit welchen Mitteln oder subtilen Eingriffen hochwertige Corporate
Architecture entsteht und porträtiert Lösungen in Materialisierung, Form und Wirkung.

Veranstaltungsort:
ARchENA, HIL, Hönggerberg, ETH Zürich
Hönggerberg, ETH Zürich
CH - 8093 Zürich

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8-22; Sa/So und Feiertage geschlossen
Telefon:
+41 44 633 29 63
Weitere Infos:
http://www.ausstellungen.gta.arch.ethz.ch/ausstellungen/marketing-architektur
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen