Am
Mo. 22.10.2007

systaic_architecture

Olaf Reiter, Architekt

Vortrag Dipl.-Ing. Olaf Reiter, Architekt

Am Montag, 22. Oktober 2007 wird der Architekt Olaf Reiter - Reiter/ Rentzsch Architekten Dresden - im ENERGIEDESIGN-CENTER Berlin drei Gebäude vorstellen. Darunter die Kindertagesstätte Ulmenstraße in Dresden, für die das Büro eine künstlerisch in die Glasfassade integrierte Fotovoltaikanlage entworfen hat sowie ein Passivhaus, ein weiterer Schwerpunkt des auf umweltgerechte Bauten spezialisierten Büros.

Reiter/ Rentzsch Architekten haben mehrere Wettbewerbe gewonnen und sind mit dem sächsischen Staatspreis für Architektur sowie zwei Mal mit dem Innovationspreis Holz ausgezeichnet worden. Nach dem Vortrag steht der Architekt bei einem Glas Wein für Fragen des Publikums zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an Architekten, die Anregungen für eigene Projekte suchen oder ihren Wissenstand im Bereich regenerative Energien im Gebäudebereich verbessern möchten. Willkommen sind selbstverständlich aber auch Bauherren und alle weiteren an solarer Architektur Interessierten.

ENERGIEDESIGN-CENTER . Friedrichstraße 136 . 10117 Berlin
Montag, der 22. Oktober 2007, Beginn um 18.30 Uhr
Veranstaltungsdauer: Ca. 1,5 Std., Kontakt: 030 – 280 424 76

Veranstaltungsort:
ENERGIEDESIGN-CENTER
Friedrichstraße 136
D - 10117 Berlin

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
tägl. 10 - 20 Uhr
Telefon:
030 - 280 424 76
Fax:
030 - 280 424 78
Kontakt-E-Mail:
edcberlin@systaic.com
Weitere Infos:
http://www.energiedesigncenter.de
Kategorie:
Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen