• Stellenangebot
  • Kontaktdaten

Stellenangebot

Hochtaunuskreis

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt



Planer (m/w/d) Innenarchitektur



zur Erweiterung unseres Teams zunächst in Teilzeit 19,5 Std. / Woche für den Geschäftsbereich Facility-Management – Fachbereich 20.00 Hochbau



Aufgaben



Im Zuge immer mehr und immer neuer Aufgaben, arbeitet die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises an Lösungen und Strategien zur Findung und anschließenden Optimierung möglicher Raumressourcen um zusätzliche Arbeitsorte zu ermöglichen.



Als Planer (m/w/d) Innenarchitektur sind Sie -unter anderem- in der Planung für Einrichtungen und raumbildenden Ausbauten bei Projekten für die Kreisverwaltung zuständig. Als Teil des Projektteams erarbeiten Sie innovative und spannende Büro- und Designkonzepte. Von der Bedarfsermittlung über die Erste/n Skizze/n sowie der Realisierung (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung) als auch der unterstützenden Projektleitung bis hin zur Koordinierung und dem endgültigen Bezug der neuen Räumlichkeiten, arbeiten Sie mit und sind auch innerhalb der Zuständigkeit/en entsprechend verantwortlich.



• Gestaltung von Räumen und modernen Arbeitsplatzkonzepten in einer Verwaltung

• Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Kreisverwaltung im Projekt „Verwaltung 2030+“

• Entscheidungen vorbereiten und treffen sowie Verantwortung übernehmen



Wir erwarten



• Abgeschlossenes Studium als Bachelor/Master oder vergleichbar (m/w/d) in der Fachrichtung Innenarchitektur

• Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit

• Gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung in den einschlägigen Vorschriften im Bereich der Büro- und Arbeitsplatzplanung (unter anderem Arbeitsstättenrichtlinie und Arbeitsstättenverordnung)

• Die Bereitschaft, sich in die Ausstattungs-, und Möblierungsplanung von Grundschulen und weiterführenden Schulen einzuarbeiten

• Gute Kenntnisse mit Office-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung von CAD-, AVA- und dem pCon:planner

• Grundkenntnisse in den einschlägigen Regelwerken unter anderem VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, DIN etc.

• Kenntnisse in den LPH 1-8 (und 9) mit den Schwerpunkten Ausführungsplanung, Kostenplanung und Ausschreibungen

• Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten

• Sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit

• Die Fähigkeit, Problemlösungen auch über theoretische Ansätze zu entwickeln

• Die flüssige und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift einschließlich schriftlicher Darstellung komplexer Vorgänge

• Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW dienstlich einzusetzen



Wir bieten



• Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben

• Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

• Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten

• Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt

• Eine Jahressonderzahlung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Vermögenswirksame Leistungen

• Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes

• Betriebssportangebote

• Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter

• Eine angemessene Vergütung



Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.



Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt.



Wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) und die Leitung des Fachbereichs Hochbau (Herr Plomer, 06172 999 2000) sowie auch die Projektleitung für die Maßnahmen im Rahmen der „Verwaltung 2030+ (Herr Krüger 06172 999 2022) gerne zur Verfügung.



Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

21.01.2024 | Feste Mitarbeit

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Büro:
Hochtaunuskreis
Herr Sauer
 
 
Adresse:
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon
Internet
+49 6172 999 1100
team@job-ad-promotion.de

Kontaktadresse anfordern

Hier können Sie sich die Kontaktdaten per E-Mail zusenden lassen.

  • archinoah.de speichert zu statistischen Zwecken Ihre Anfrage.
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die Kontaktdaten können bei archinoah nicht direkt eingesehen werden, um Missbrauch (z.B. SPAM) zu verhindern.

Ihre E-Mail-Ad­res­se:



Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen