21. Sachverständigentag 2024 am 30. Mai in Chemnitz

Fachkolleg:innen sowie Gäste sind herzlich zu interessanten Vorträgen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit Sachverständigen, Architekt:innen und Ingenieur:innen sowie einer Fachausstellung eingeladen.

Details

Holz.Bau.Treff Sachsen 2024
am 4. Juni in Dresden

Zum vierten Mal laden die Architektenkammer Sachsen und LignoSax e.V. gemeinsam ein. Es erwarten Sie interessante Vorträge aus der Theorie und Praxis des Holzbaus sowie die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.

Details

Urban Sketching & Reisezeichnungen – Michael Persch

Worum geht es beim weltweiten Trend des‚ Urban Sketching‘? Michael Persch nimmt uns mit seinen Zeichnungen mit auf eine Reise nach Asien und Australien, wo er jeweils lange Zeit als Architekt gelebt und gearbeitet hat. Erfahren Sie in seiner Ausstellung im Haus der Architekten mehr über das Miteinanderzeichnen im urbanen Raum. Vernissage: 24. April 2024, 18:00 Uhr | Ausstellung bis 31. Mai 2024

Details

Gegen Extremismus

Die Architektenkammer Sachsen schließt sich dem Statement der Bundesarchitektenkammer für Weltoffenheit und für eine freiheitlich demokratische Grundordnung an.

Mehr erfahren

Architektenkammer zum Mitmachen

 Wir freuen uns auf rege Beteiligung unserer Mitglieder und Gäste bei diesen tollen Projekten!

Zukunftsfähiger Holzbau
in Mitteldeutschland

Jetzt mit eigenem Objekt für die Wanderausstellung bewerben. Einsendeschluss: 30. April

Bei Licht betrachtet –
Sommerschau 2024

In diesem Jahr werden Fotomotive gesucht, die die Vorteile und Nachteile von Licht und Schatten bildlich dokumentieren. Einsendeschluss: 1. Mai

Wettbewerb zum
Kalender 2025

Die 27 Kalenderblätter sollen auch 2025 wieder mit Beispielen qualitätsvoller, aktueller Architektur, Landschafts- und Innenarchitektur sowie Stadtplanung aus Sachsen gefüllt sein. Einsendeschluss: 25. Juni

Architektur in Sachsen 2024

Kalender

Der Kalender der Architektenkammer Sachsen enthält auch 2024 wieder jüngst fertiggestellte Projekte der Mitglieder. 27 hochwertige Fotos dokumentieren Aktuelles aus Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung.