So. 24.09.2006
bis
So. 26.11.2006

Novartis Campus

Peter Märkli und Sanaa / Walter Niedermayr

Im Juni letzten Jahres hatte das Schweizerische Architekturmuseum dem ersten realisierten Bau auf dem Novartis Campus eine monographische Ausstellung und die entsprechende Publikation gewidmet. Es ging damals um das von Diener, Federle und Wiederin realisierte Bürogebäude mit Bereichen der Division Pharma an der südwestlichen Ecke des Areals, direkt gegenüber der Stadt.
Jetzt setzt das Schweizerische Architekturmuseum diese Reihe mit einer Präsentation fort, die den beiden in diesem Jahr auf dem Novartis Campus fertiggestellten Gebäuden gewidmet ist, dem von Peter Märkli realisierten Bau, Fabrikstrasse 6 und dem Haus von Sanaa / Sejima & Nishizawa, Fabrikstrasse 4. Zur Ausstellung erscheinen zwei Publikationen, die mit Textbeiträgen und Fotografien das Spezifische der jeweiligen Architektur reflektieren.

Veranstaltungsort:
Architekturmuseum Basel
Steinenberg 7
CH - CH-4001 Basel

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag 11-18 h, Donnerstag 11-20.30 h, Samstag / Sonntag 11-17 h
Telefon:
+41 61 261 14 13
Fax:
+41 61 261 1428
Weitere Infos:
http://www.architekturmuseum.ch/deutsch/ausstellung/text.html
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen