Peter Kulka. Minimalismus und Sinnlichkeit

Sa. 12.11.2005
bis
So. 05.02.2006

Peter Kulka. Minimalismus und Sinnlichkeit

Peter Kulka

Der 1937 in Dresden geborene Peter Kulka studierte nach einer Maurerlehre in Berlin Weißensee bei Selman Selmanagi?. Anschließend war er Mitarbeiter von Hermann Henselmann in Ostberlin. Nach seiner Flucht in den Westen arbeitete er für Hans Scharoun. Als selbständiger Architekt hatte er in der Partnerschaft Herzog, Köpke, Kulka, Töpper und Siepmann einen ersten großen Erfolg mit dem Bau der Universität in Bielefeld. 1979 gründete er sein eigenes Büro in Köln, dem 1991 eine Niederlassung in Dresden folgte.[...]

Veranstaltungsort:
Deutsches Architektur Museum
Schaumainkai (Museumsufer) 43
Germany - 60596 Frankfurt am Main

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+49 - 69 - 212 38844
Fax:
+49 - 69 - 212 37721
Weitere Infos:
http://dam.inm.de/portal/WebObjects/DAM.woa/3/wo/xwtWrL4G3vzhNzfQUo4bbw/4.26.0.2.0.0.0.1.4
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen