STADTplus – DIE STADT + DIE DETEKTIVE

Am
Mi. 06.09.2017

STADTplus – DIE STADT + DIE DETEKTIVE

MARCUS LENTZ

Blinkend und in grellen Farben prangen sie an zentralen Orten wie dem Roßmarkt oder dem Eschenheimer Tor: die Außenreklamen der Frankfurter Detektive. In ihrer Gestaltung wirken sie aus der Zeit gefallen, doch sind sie gerade deswegen mittlerweile zum kultigen Bestandteil des Straßenbildes geworden. Bei aller Auffälligkeit der Werbung bleibt die tatsächliche Arbeit der Detektive jedoch im Dunkeln. Das ändert an diesem Abend Marcus Lentz. Er erläutert, in welchen Bereichen und mit welchen Methoden die Frankfurter Detektive ermitteln, berichtet aus deren Geschichte und nennt Zahlen und Fakten. So lüftet er das Geheimnis hinter den Geheimnisjägern.

Veranstaltungsort:
DAM Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai 43
D - 60596 Frankfurt am Main

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
19:00
Telefon:
+49 (0)69.212 388 44
Weitere Infos:
http://dam-online.de/portal/de/Veranstaltungen/STADTpluse28093DIESTADT2bDIEDETEKTIVE/0/0/88915/mod1109-details1/1593.aspx
Kategorie:
Ausstellung | Führung/ Begehung | Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen