Do. 06.10.2011
bis
Do. 03.11.2011

Hannes Wettstein, 1958 - 2008.

Hannes Wettstein

Eröffnung und Buchvernissage
Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18.00 Uhr
Auditorium Maximum, F30, Zentrum, ETH Zürich

Ausstellung ab 7. Oktober 2011

Hannes Wettstein gilt als einer der bedeutendsten und innovativsten Gestalter unserer Zeit. Seine Arbeiten sind schlicht in der Form und einfach in der Handhabung. Meist haben sie etwas Besonderes, ja, Geniales an sich. Wohl deshalb gehört der gelernte Hochbauzeichner, der in Zürich lebte und arbeitete, zu den wenigen Schweizer Designern, die auch internationales Ansehen erlangten.
Das Lebenswerk des Autodidakten wird nun erstmals in einer Ausstellung dokumentiert und gewürdigt. Hunderte von Handskizzen fallen in der Haupthalle der ETH Zürich von einer riesigen Projektionsfläche und ziehen den Besucher in die spannende Entwurfswelt Wettsteins hinein. Dass seine Suche nach Archetypen immer wieder von Erfolg gekrönt war, belegen die ausgestellten Möbel, Produkte und Innenraumgestaltungen – darunter zahlreiche Designklassiker.
Zur Ausstellung veröffentlicht das Studio Hannes Wettstein die erste Monographie über Hannes Wettstein. «Hannes Wettstein Seeking Archetypes» erscheint im Verlag Lars Müller Publishers.

Eine Ausstellung des Instituts gta in Zusammenarbeit mit dem Studio Hannes Wettstein, Zürich

Veranstaltungsort:
Haupthalle, Zentrum, ETH Zürich
Rämistrasse 101
CH - Zürich

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8-22, Sa 8-17, So geschlossen
Kontakt-E-Mail:
ausstellungen@gta.arch.ethz.ch
Weitere Infos:
http://www.ausstellungen.gta.arch.ethz.ch/ausstellungen/hannes-wettstein
Kategorie:
Ausstellung | Event

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen