Mi. 27.02.2008
bis
Mo. 14.04.2008

Doppelhaushälften

Als Einführung in das Zweijahresprogramm GEMEINSAM GEMEIN SEIN zeigt das Haus der Architektur die Ausstellung "Doppelhaushälften" des Kölner Fotografen Andreas Machanek.





Die Bilder der Serie "Doppelhaushälften" des Kölner Fotografen Andreas Machanek bilden den Ausgangspunkt für die Frage nach Individualität und Gemeinschaftlichkeit im Bauen und Wohnen. In ihrer formalen Präzision lenken sie den Blick auf die Details, mit denen die Bewohner ihre in den 1930er Jahren in Köln gebauten Siedlungshäuser liebevoll in die Alltagskultur überführen.

Der Fotograf und Künstler Andreas Machanek, geboren 1970 in Kassel, Studium des Photoingenieurwesens, 1998 Diplom. Er lebt und arbeitet in Köln. Im Rahmen seiner fotografi-schen Projekte beschäftigt er sich mit Vorstädten, deren Bebauung mal als serielles Architekturkonzept, mal als gewachsenes und mitunter kontrastierendes Wohnensemble erscheint.

http://www.andreasmachanek.de

Veranstaltungsort:
HDA - Haus der Architektur Graz | Palais Thinnfeld
Mariahilferstraße 2
AT - 8020 Graz

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+43/(0)316 323500-0
Weitere Infos:
http://hda-graz.at/programm/kalender/doppelhaushaalften
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen