Fr. 22.06.2007
bis
So. 21.10.2007

Henry Moore und die Landschaft

Henry Moore

Unter der Schirmherrschaft von Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

Im documenta-Sommer 2007 steht das Haus am Waldsee ganz im Zeichen der Skulptur Henry Moores. Mit der Ausstellung „Henry Moore und die Landschaft" knüpft das Haus an eine Schau am Waldsee an, in der Moore 1951 seine frühen Werke zum ersten Mal in Berlin vorstellte. Unter der Schirmherrschaft von Altbundeskanzler Helmut Schmidt werden in der Ausstellung etwa 35 plastische Werke aus Bronze und Gips sowie über 50 Arbeiten auf Papier aus dem Spätwerk vorgestellt, die teilweise noch nie in Deutschland zu sehen waren. Die Schau ist in enger Zusammenarbeit mit der Henry Moore Foundation in Much Hadham bei London entstanden sowie mit der Stiftung Opelvillen in Rüsselsheim, die die Schau als zweite Station zeigen werden.

Veranstaltungsort:
Haus am Waldsee
Argentinische Allee 30
D - 14163 Berlin

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
Täglich 11 bis 18 Uhr
Telefon:
+49 30 - 801 89 35
Fax:
+49 30 - 802 20 28
Weitere Infos:
http://www.hausamwaldsee.de/
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen