Liste aller Jobs Jobsdetail


Dieses Stellenangebot ist nicht mehr aktuell!
Bitte bewerben Sie sich hier nicht mehr!

Stellenbeschreibung


Eintrag vom:
01.02.2008

Trainee für Architekten und Bauingenieure

Trainee: Baumanagement und Bauleitung (EDV-gestützt)
Unternehmen suchen Personal – Wir bieten die Basis
Chancen für Architekten und Bauingenieure, Vermessungstechniker und Raumplaner

Wir bieten Ihnen
ein 11-monatiges Trainee, das einen praxisnahen Theorieblock beinhaltet sowie ein 4-monatiges Trainee in einem Unternehmen Ihrer Wahl.

Die Theoriephase, in der über Praxisprojekte die persönliche Handlungskompetenz gestärkt wird, wird überwiegend von Praktikern aus der Wirtschaft sowie von gem. DIN EN ISO 9001 anerkannten Dozenten durchgeführt. Hier erhalten Sie Kontakte zur Wirtschaft und erhalten einen fundierten Einblick in die praktischen Anforderungen des EDV-gestützten Baumanagements und der Bauleitung.

Hervorzuheben sind die 4 Zertifikatslehrgänge:

• Qualitätsbeauftragte/r Qualitätsmanagement

• Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator SiGeKo – RAB 30, Anlage C

• Sicherheits- und Gesundheitsschutz b. d. Arbeit in kontaminierten Bereichen gem. BGR 128

• Fachkunde für Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten an asbesthaltigen Gefahrstoffen gem. TRGS 519, Anlage 3

Allein hieraus schaffen Sie sich einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bewerbern.

Unternehmen des Bausektors fragen nach qualifiziertem Personal bei der grieseler akademie. Die hohen Vermittlungsquoten (Ø 75 %) von arbeitsuchenden Personen basieren auf den sehr guten Kontakten zu Unternehmen der Baubranche. Diesen Vorteil sollten Sie nutzen.

Daten im Überblick: Trainee EDV-gestütztes Baumanagement und Bauleitung

Start: 18.02.2008 in Dortmund
17.12.2007 – 14.11.2008 in Hamburg (ein Einstieg ist bis Mitte Februar möglich!)

Dauer: 11 Monate (Das Trainee kann jederzeit durch eine Arbeitsaufnahme beendet werden!)

Praktikum: 4 Monate in einem Unternehmen Ihrer Wahl, d.h. auch heimatnah

Zielgruppe: arbeitsuchende Personen mit einem abgeschlossenen HS/FH-Studium der Fachbereiche Architektur, Bau-, Vermessungswesen, Geologie, Geographie, Raumplanung oder verwandter Studiengänge sowie Bautechniker mit entsprechender Berufserfahrung, die im Bereich des innovativen EDV gestützten Baumanagements und Bauleitung ein neues Betätigungsfeld suchen.

Förderung:
Die Trainee-Maßnahme wurde gemäß SBG III/AZWV anerkannt und ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über Ihre persönlichen Fördermöglichkeiten informiert Sie Ihr/e zuständige/r Arbeitsberater/in (Maßnahme-Nr.: Dortmund: 333-40-06; Hamburg: 123-2131-07).

Nähere Infos/weitere Trainees/Qualifizierungsmaßnahmen: grieseler gmbh
Ihr Ansprechpartner für Dortmund: Herr Druwen, Tel.: 0231 / 9742-7720;
Ihre Ansprechpartnerin für Hamburg Frau Niederau, Tel.: 040 / 870 82 360;



Büro / Firma: grieseler gmbh
Ansprechpartner: Herr Andreas Schroller

Bürostandort: Dortmund, NRW

Stellenbeschreibung:
keine Angaben




Anzeige




Navigation
Partner
CAD2Print

Werbeagentur Berlin - die Werbeagentur in Berlin für Architektur