Sa. 19.11.2016
bis
So. 07.05.2017

SCHWEIZWEIT

Der Künstler Ben Vautier provozierte 1992 mit dem Schriftzug «La Suisse n’existe pas» am Eingang des Schweizer Pavillons an der Weltausstellung in Sevilla. Er wollte auf die sprachliche und kulturelle Vielfalt des Landes verweisen, traf damit aber einen empfindlichen Nerv. Genauso könnte behauptet werden «L’architecture Suisse n’existe pas». Während das Bild der Schweizer Architektur vor allem international noch immer sehr stark von den 1990er Jahren und dem Minimalismus geprägt wird, präsentiert sich die gebaute Realität als regional differenzierter und heterogener: «Schweizer Architekturen» statt «Die Schweizer Architektur».

Veranstaltungsort:
SAM - Schweizerisches Architekturmuseum
Steinenberg 7
CH - 4001 Basel

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+41 (0)61 261 14 13
Fax:
+41 (0)61 261 14 28
Weitere Infos:
http://www.sam-basel.org/de/ausstellungen/aktuell
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen