Fr. 13.06.2014
bis
So. 12.10.2014

The Alhambra Project

Álvaro Siza

Die Palastanlagen der Alhambra sind ein bedeutendes Bauwerk der maurischen Kultur in Südspanien und Teil des Weltkulturerbes. Der Architekt Álvaro Siza kennt sie seit seiner Kindheit und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder damit beschäftigt. 2010 wurde er von einem internationalen Wettbewerbskomitee ausgewählt, einen neuen Eingang und ein Besucherzentrum für die Alhambra zu gestalten. Die Ausstellung stellt Sizas Entwürfe anhand von Zeichnungen, Interviews und Modellen vor und zeigt, wie der Architekt seine eigene Formensprache mit der Alhambra und der sie umgebenden Landschaft in Einklang bringt. Eine Kooperation mit dem Architekturforum Aedes, Berlin...

Veranstaltungsort:
Vitra Design Museum
Charles-Eames-Str. 1
D - 79576 Weil am Rhein

Adresse in Google Maps anzeigen

Weitere Infos:
http://www.design-museum.de/de/ausstellungen/detailseiten/siza.html
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen