Sa. 30.08.2014
bis
So. 28.09.2014

Architektur Design Industrie

Der Vitra Campus in Weil am Rhein ist in seiner Entstehungsgeschichte einzigartig und spiegelt eine unverwechselbare Unternehmensphilosophie wider, die Architektur, Design und Industrie zu einer Einheit verbindet. Innerhalb von 30 Jahren entstand auf dem Gelände des Vitra Campus ein Ensemble von Bauten herausragender Architekten, das den hohen Anspruch des langjährigen Vitra Chairmans Rolf Fehlbaum an die Architektur deutlich macht. Seit drei Jahrzehnten arbeitet er intensiv mit Architekten und Designern zusammen, um dabei mit viel Gespür große Talente zu entdecken und zu fördern.

Mit der Eröffnung des Vitra Design Museums 1989 begann die Entwicklung des Campus als globaler Wallfahrtsort für Architektur- und Designbegeisterte. Dieses Jahr feiert das inzwischen weltbekannte Museum sein 25-jähriges Jubiläum.
Auch die Verbindung zwischen Aedes und Vitra begann mit der Eröffnung dieses Baus: Im Sommer 1989 widmete Aedes dem Museumsgebäude eine Ausstellung als erstes Bauwerk des kalifornischen Architekten Frank Gehry auf europäischem Boden. Es ist uns daher eine besondere Freude, anlässlich dieses Jubiläums in einer Ausstellung bei Aedes in Berlin einen neuen Einblick in die kontinuierliche, wegweisende Auseinandersetzung des Unternehmens Vitra mit der zeitgenössischen Architektur zu geben.
...

Veranstaltungsort:
Aedes am Pfefferberg
Christinenstraße 18/19
D - 10119 Berlin

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+49 (0)30 282 70 15
Weitere Infos:
http://www.aedes-arc.de/sixcms/detail.php?template=det_aedes_ausstellung_artikel_2007&id=13854377&aktuell=1&menu_id=1
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen